Menu

Affinity Photoart on Air

Affinity Photoart on Air

Seit 2007 ist der Photoshop- und Lightroom Instructor Frank schon Erfolgreich auf Sendung.
Nach einer Zwangspause ist er 2020 wieder da!

Unter dem Motto: "Einfach bessere Bilder" ist er von Photoshop jetzt zu Affinity Photo gewechselt. Neben den Einsteigertutorials welche die Arbeit mit Affinity Photo erklären, sind auch komplexe Projekte verfügbar. Das Angebot rundet Frank mit Killertipps und Workflows in sinnvollen Projekten ab.

Zwei mal jährlich findet auf Mallorca das "Shoot and Retouch"-Event für digitale Bilderkunst statt. Hier kann jeder seine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung mit Affinity Photo perfektionieren.

Weitere Ressourcen findest du auf affinity-photo-kurs.de

Der Matrix Effekt und mein nächster Workshop findet, im Dezember 2016, auf Mallorca statt 27.09.2016, 08:00
Der Matrix Effekt und mein nächster Workshop findet, im Dezember 2016, auf Mallorca statt

Wie man den Effekt aus der gleichnamigen Trilogie mit Keanu Reeves herstellt zeige ich in diesem Video. Ausserdem ist ein neuer Workshop geplant. Am 03.12.2016 findet der \"Akt-Fotoworkshop mit Low-Budget Equipment\" auf Mallorca statt. Wer Interesse hat, sollte jetzt unter https://photoshopexperts.de buchen, denn die Plätze sind begrenzt und schnell vergeben. <br><br>Viel Spaß beim Pixel schieben!<br><br>Frank

Einstellungsebene Farbton / Sättigung mit denPipetten Farben zaubern 22.09.2016, 19:21
Einstellungsebene Farbton / Sättigung mit denPipetten Farben zaubern

Hey, <br><br>schön das Ihr wieder dabei seid. Lange habt ihr nichts von euch hören lassen ;-). Um so schöner ist das Wiedersehen und ich erkläre in diesem Beitrag, wie man mit den Pipetten und dem Farbbereich in der Einstellungsebene für Farbton/Sättigung mit Farben zaubert. Damit das gleich zum mitmachen taugt, könnt ihr euch das Bild aus dem Quicktipp bei unsplash.com herunterladen. Hier ist der Link: https://hd.unsplash.com/photo-1438170453045-def8dc71416f<br><br>Jetzt aber viel Spaß. Ich freu mich auf euch :-)<br><br>Euer Frank

Gratis Kurse verfügbar: Mystic Composing 4h Video - Ein komplettes Projekt 19.09.2016, 03:00
Gratis Kurse verfügbar: Mystic Composing 4h Video - Ein komplettes Projekt

Hallo,<br><br>zum Start der neuen Folgen mit Photoshop CC habe ich mich entschlossen die älteren Kurse und/oder Tutorials schrittweise kostenlos herzugeben. <br><br>Das \"Mystic Composing\" macht heute den Anfang. 4 Stunden Photoshop für ein Compositing. Es ist aus dem Jahr 2009 und ist auch heute noch problemlos nachzuarbeiten.<br>Um den kompletten Kurs zu erhalten brauchst Du nur auf https://photoshopexperts.de/tutorials/mystic-composing/ zu gehen und den Anweisungen zu folgen. Über eine Bewertung freue ich mich natürlich sehr, denn diese spornen mich an diesen photoshopexperts Podcast am Leben zu halten und weiter zu machen.<br><br>Denk bitte daran, dieses Tutorial ist fast 8 Jahre alt!<br><br>Bleib Erfolgreich!<br><br>Frank

photoshop::Experts ist wieder Online: Weissabgleich mit Neutralgrau 25.03.2016, 20:42
photoshop::Experts ist wieder Online: Weissabgleich mit Neutralgrau

Tipps, Tricks, Tutorials<br><br>www.photoshopexperts.de

photoshop::Experts und Tutorials im Jahr 2016... 25.03.2016, 18:31
photoshop::Experts und Tutorials im Jahr 2016...

Hallo liebe Zuschauer,<br>In diesem Jahr, möchte ich den Stil der Tutorials etwas verändern, indem ich mehr auf Hintergrundwissen zu den Werkzeugen und Techniken gebe. Weiterhin wird das komplette Bildmaterial zum Nachbearbeiten meiner Tutorials als Download zur Verfügung gestellt. <br><br>In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes Jahr 2016 und bedanke mich ganz herzlich für die über 7 Millionen Views meiner Tutorials.<br><br>Viele Grüsse<br><br>Frank Schatz

Pure Water - Composing (Das Finale) 04.07.2009, 10:00
Pure Water - Composing (Das Finale)

Jetzt tauchen wir die Dame noch unter Wasser und lassen dies durch ein paar Luftblasen plastischer wirken.<br>Ein schöner Abschluss für dieses Tutorial.<br><br>Übrigens es gibt eine Neue Auflage der Mystic DVD. 5h Tutorial mit vielen tollen techniken von \"Haare verlängern\" bis \"Blut malen\" unter www.photoshopexperts.de.

Pure Water - Teil 12 Schminken 01.07.2009, 09:58
Pure Water - Teil 12 Schminken

Ein wenig Lidschatten auftragen ist schon fast Pflicht. Da bei der Aufnahme keine Visagistin anwesend war, muss das jetzt manuell erledigt werden.<br><br>Übrigens es gibt eine Neue Auflage der Mystic DVD. 5h Tutorial mit vielen tollen techniken von "Haare verlängern" bis "Blut malen" unter www.videoguidance.de. Und wer im Urlaub mal ein bischen Photoshoppen will, darf sich mal bei www.expicturia.com umschauen.

Pure Water - Teil 12 Malen mit Licht und Schatten 26.06.2009, 09:56
Pure Water - Teil 12 Malen mit Licht und Schatten

In diesem Teil werden die Helligkeitsverteilung nondestruktiv angepasst. Mit dem Pinsel malen wir Licht und Schatten ein.<br><br>Übrigens es gibt eine Neue Auflage der Mystic DVD. 5h Tutorial mit vielen tollen techniken von "Haare verlängern" bis "Blut malen" unter www.videoguidance.de. Und wer im Urlaub mal ein bischen Photoshoppen will, darf sich mal bei www.expicturia.com umschauen.

Pure Water - Teil 12 Ein bischen digitale Chirurgie 24.06.2009, 09:56
Pure Water - Teil 12 Ein bischen digitale Chirurgie

Jetzt muss noch für die bessere Optik eine Schulter transplantiert werden. Mit den Photoshop Werkzeugen ist das gar kein Problem.<br><br>Übrigens es gibt eine Neue Auflage der Mystic DVD. 5h Tutorial mit vielen tollen techniken von "Haare verlängern" bis "Blut malen" unter www.videoguidance.de. Und wer im Urlaub mal ein bischen Photoshoppen will, darf sich mal bei www.expicturia.com umschauen.

Pure Water - Teil 11 Augenfarbe verändern 23.05.2009, 22:26
Pure Water - Teil 11 Augenfarbe verändern

Jetzt kommt die bearneitung der Lippen inkl. Schminken.