Menu

AthletiQ - Neues aus dem Sport bei Radio Q

AthletiQ - Neues aus dem Sport bei Radio Q

AthletiQ - Das ist der Podcast von jungen Radiomachern beim Campusradio "Radio Q" aus Münster. Wir haben eine Leidenschaft für alle möglichen Arten von Sport und wollen darüber reden. Vor allem die NBA hat es uns angetan, aber auch Fussball, Hochschulsport und alle möglichen anderen Sportarten.
Zusätzlich dazu setzen wir uns von Zeit zu Zeit mit verschiedenen Ernährungstipps auseinander, die so im Internet und anderen Medien kursieren.
Der Podcast läuft auch in unregelmässigen Abständen im Programm von Radio Q (www.radioq.de).

AthletiQ 29.05.2016: #livingnextdoortojerome, Olympische Spiele und NBA 29.05.2016, 20:16
AthletiQ 29.05.2016: #livingnextdoortojerome, Olympische Spiele und NBA

Nach ein bisschen Pause(Finn musste jetzt erstmal seine Bachelorarbeit zu Ende schreiben) sind wir endlich wieder da.<div><br></div><div>Und da müssen wir uns doch direkt mal wieder aufregen: Was war da eigentlich beim AfD-Vize Gauland los?</div><div><br></div><div>Ausserdem: Drohen die Olympischen Spiele auszufallen?</div><div><br></div><div>Und: NBA, BBL und so weiter.</div><div><br></div><div>Besucht uns auf Facebook:&nbsp;http://bit.ly/1MlX3iM</div>

AthletiQ 06.05.2016: Pegane Ernährung, Gebrüder Grimm und Playoffs Runde 1 06.05.2016, 17:34
AthletiQ 06.05.2016: Pegane Ernährung, Gebrüder Grimm und Playoffs Runde 1

Heute kümmern wir uns um einen eher zweifelhaften Ernährungstrend: Die Pegane Ernährung. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr bei uns und auch, was das mit den Gebrüdern Grimm zu tun hat.<div><br></div><div>Ausserdem schauen wir uns an, was die Playoffrunde 1 in BBL und NBA zu bieten hat.</div>

AthletiQ 28.04.2016: Rugby, Spielergehälter und NBA 01.05.2016, 02:00
AthletiQ 28.04.2016: Rugby, Spielergehälter und NBA

Heute haben wir zuallererst mal ein kleines Interview. Wir reden mit dem in Münster beheimateten Rugby Team.<div><br></div><div>Außerdem gab es mal wieder Kontroverse um Aussagen von Fußballspielern: Verdienen die wirklich zu wenig, wie Sandro Wagner sagt?</div><div><br></div><div>Und natürlich kümmern wir uns um die laufenden NBA-Playoffs.</div>

AthletiQ 22.04.2016: Strafen für Doping, Ernährungsblödsinn und NBA 23.04.2016, 02:12
AthletiQ 22.04.2016: Strafen für Doping, Ernährungsblödsinn und NBA

Heute mal wieder etwas später, dafür aber mit einer Menge Themen:<div><br></div><div>Wir unterhalten uns über die Aussagen eines Anwalts zum Thema Doping. Der forderte, dass der Staat dafür keine Strafen verhängen sollte. Wir finden: Das kann man auch anders sehen.&nbsp;</div><div><br></div><div>Außerdem müssen wir uns mal wieder über "Ernährungstipps" in der "Welt" aufregen. Da wird einfach viel zu viel Quatsch geschrieben.&nbsp;</div><div><br></div><div>Zum Schluss dann wie gewohnt: Alles rund um die NBA.&nbsp;</div><div><br></div><div><br></div>

AthletiQ 12.04.2016 13.04.2016, 00:20
AthletiQ 12.04.2016

Heute mal etwas später, Grund dafür war aber ein erfreulicher: Finns Geburtstag.<div><br></div><div>Dafür haben wir aber auch ein buntes Programm vorbereitet:</div><div><br></div><div>NBA, die Bezahlung von Sportlern und vieles, vieles mehr!</div><div><br></div><div>Schaltet ein!</div>

AthletiQ 04.04.2016: Heute mit den Panama Papers, Doping und der NBA. 05.04.2016, 01:45
AthletiQ 04.04.2016: Heute mit den Panama Papers, Doping und der NBA.

Wir beschäftigen uns heute vor allem mit einem Thema, das uns schon viel zu lange verfolgt: Dem Doping. Was ist da genau in England passiert? Was bedeutet das für den Sport?<div><br></div><div>Danach kümmern wir uns natürlich auch um die gerade veröffentlichten Panama Papiers, in denen auch Sportler auftauchen.</div><div><br></div><div>Und zu guter Letzt geht es auch mal wieder um die NBA.</div><div><br></div><div>Viel Spaß.</div>

AthletiQ 29.03.2016: Handball, NBA und Luxus im Sport 29.03.2016, 16:01
AthletiQ 29.03.2016: Handball, NBA und Luxus im Sport

Nicht so viel los in der Sportwelt, aber wir finden immer was.<div><br></div><div>Wir reden noch einmal über das Titelrennen in der DKB HBL und den spannenden Kampf zwischen Flensburg, Kiel und den Rhein-Neckar Löwen.</div><div><br></div><div>Dann geht es straigth in die NBA und da vor allem um die vielversprechenden jungen Big Man der Liga.</div><div><br></div><div>Zum Schluss kümmern wir uns noch ein wenig um den Umgang mit Luxus unter Sportstars.</div>

AthletiQ 21.03.2016: Trendsportarten und NBA 22.03.2016, 00:15
AthletiQ 21.03.2016: Trendsportarten und NBA

Na, habt ihr schon CrossFit ausprobiert? PowerYoga? Bossaball? Wenn nicht, dann erfahrt ihr hier zumindest was nach Meinung von Finn und Breddy hinter den meisten sogenannten Trendsportarten steckt!<div><br></div><div>Ausserdem kümmern wir uns mal wieder um unser Lieblingsthema, das in letzter Zeit viel zu kurz gekommen ist: Die NBA!</div><div><br></div><div>Besucht uns auf Facebook:&nbsp;<span style="color: rgb(163, 170, 174); font-family: proxima-nova, 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 16px;">http://bit.ly/1MlX3iM</span></div>

AthletiQ 18.03.2016: Wing-Tsun, Ehrenämter im Sport und spannender Handball 18.03.2016, 17:10
AthletiQ 18.03.2016: Wing-Tsun, Ehrenämter im Sport und spannender Handball

Heute sind wir etwas später dran, schuld ist Finns Bachelorarbeit, für die er noch ein Expose abgeben musste. Aber sei es drum, dafür haben wir die Folge so richtig mit Themen vollgepackt.<div><br></div><div>Als erstes kümmern wir uns um unsere letzte Videofolge und sprechen ausführlich über Wing Tsun.</div><div><br></div><div>Dann sprechen wir über den angebotenen Rücktritt des DOSB-Präsidents Hörmann, der für uns aber irgendwie nur sinnbildlich für die Geringschätzung von Ehrenämtern steht. Da, ihr kennt das ja, schweifen wir dann gerne auch ein wenig ab.</div><div><br></div><div>Schließlich hält Breddy ein ausuferndes Plädoyer für die DKB Handball Bundesliga, die im Moment mal wieder den Fußballern zeigt, wie spannend Sport doch sein kann. Ausserdem diskutieren wir über das Für und Wider eines Einstiegs von Borussia Dortmund oder dem FC Bayern im Handball.</div><div><br></div><div>Zum Schluss gibt es auch noch ein wenig NBA, aber das kennt ihr ja auch!</div><div><br></div><div>Besucht uns auf Facebook:&nbsp;<span style="color: rgb(163, 170, 174); font-family: proxima-nova, 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 16px;">http://on.fb.me/1MlX3iM</span></div>

AthletiQ 07.03.2016: Wing-Tsun, Doping-Skandal und Sponsoring 07.03.2016, 23:40
AthletiQ 07.03.2016: Wing-Tsun, Doping-Skandal und Sponsoring

In der neusten Folge geht es heute um den nächsten Halt unseres Video-Projekts: Wing-Tsun!<div><br></div><div>Danach ist mal wieder das leidig Thema Doping dran. Finn hat bei der NADA nachgefragt und eine Stellungnahme angefragt, bezüglich eines neuen Wirkstoffs, der (noch) nicht verboten ist.</div><div>Außerdem fragen wir uns, ob die Reue beim Doping im russischen Sport vielleicht nur vorgetäuscht war und was Doping eigentlich im Breitensport bedeutet.</div><div><br></div><div>Und wo wir gerade beim Breitensport sind:</div><div>Wie sieht das eigentlich mit Sponsoring dort aus? Über den Fall eines Volleyball-Erstligisten in Hamburg kommen wir auf das Thema Sponsoring im allgemeinen!</div><div><br></div><div>NBA gibt es heute auch, aber wirklich nur in aller-aller-allerkürze!</div><div><br></div><div>Besucht uns auf Facebook:&nbsp;http://pgj.cc/5EueLC</div>