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E-Mail Marketing Podcast

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Praktische Tipps und Tricks für kleine und mittelgroße Firmen, die bessere Newsletter versenden möchten.

EMP4: CRM und E-Mail Marketing - wie passt das zusammen? Interview mit Sven Sester 02.12.2014, 11:25
EMP4: CRM und E-Mail Marketing - wie passt das zusammen? Interview mit Sven Sester

<p>Sven Sester arbeitet bei CentralStationCRM, ein System, das genau auf die Bedürfnisse kleiner Firmen zugeschnitten ist. Im Interview geht es unter anderem darum, was überhaupt die Vorteile eines CRM-Systems sind und wie man CentralStationCRM mit dem Newsletter Tool Newsletter2Go elegant integrieren kann.<br /></p><br><h2>Die Inhalte des Interviews:</h2><br><p><strong>1:30</strong> Wie erklärt man CRM auf Deutsch?<br /><strong>3:30</strong> Was ist das Problem mit gängigen CRM-Systemen, speziell beim Einsatz in kleineren Firmen?<br /><strong>7:40</strong> Wie nutze ich ein CRM System in Kombination mit einem Newsletter Tool?<br /><strong>8:40</strong> Beispiel: CentralStationCRM und Newsletter2Go - wie läuft die Opt-Out und Bounce-Verwaltung?<br /><strong>11:50</strong> Wie sieht es mit der CRM-Integration in Online Shops oder Content Management Systeme aus?<br /><strong>14:00</strong> Praxisbeispiel: wie ein Coach seine Kontakte über CentralStationCRM von unterwegs verwaltet<br /><strong>17:28</strong> Wie arbeitet das CRM mit meinem bisherigen E-Mail Tool (z.B. Gmail) zusammen?<br /></p>Weitere Informationen finden Sie unter <a rel="nofollow" href="http://www.emailtooltester.com/news/crm-und-newsletter/" title="http://">http://www.emailtooltester.com/news/crm-und-newsletter/</a><br />Die Website von CentralStationCRM finden Sie hier: <a rel="nofollow" href="http://centralstationcrm.de/" title="">http://centralstationcrm.de/</a>

EMP4: CRM und E-Mail Marketing - wie passt das zusammen? Interview mit Sven Sester 02.12.2014, 11:25
EMP4: CRM und E-Mail Marketing - wie passt das zusammen? Interview mit Sven Sester

<p>Sven Sester arbeitet bei CentralStationCRM, ein System, das genau auf die Bedürfnisse kleiner Firmen zugeschnitten ist. Im Interview geht es unter anderem darum, was überhaupt die Vorteile eines CRM-Systems sind und wie man CentralStationCRM mit dem Newsletter Tool Newsletter2Go elegant integrieren kann.</p><br><h2>Die Inhalte des Interviews:</h2><br><p><strong>1:30</strong> Wie erklärt man CRM auf Deutsch?<br /><strong>3:30</strong> Was ist das Problem mit gängigen CRM-Systemen, speziell beim Einsatz in kleineren Firmen?<br /><strong>7:40</strong> Wie nutze ich ein CRM System in Kombination mit einem Newsletter Tool?<br /><strong>8:40</strong> Beispiel: CentralStationCRM und Newsletter2Go - wie läuft die Opt-Out und Bounce-Verwaltung?<br /><strong>11:50</strong> Wie sieht es mit der CRM-Integration in Online Shops oder Content Management Systeme aus?<br /><strong>14:00</strong> Praxisbeispiel: wie ein Coach seine Kontakte über CentralStationCRM von unterwegs verwaltet<br /><strong></strong></p>

EMP3: Gibt es den geheimen Kauf-Knopf beim Kunden? Neuromarketing mit Nico Zorn 17.06.2014, 12:51
EMP3: Gibt es den geheimen Kauf-Knopf beim Kunden? Neuromarketing mit Nico Zorn

<p>Nico Zorn ist einer <em>der</em> E-Mail Marketing Experten <br>Deutschlands. Im Interview erklärt er unter anderem, warum Überschriften<br> im Stile von Heftig.co so gut funktionieren und warum auch rationale <br>Menschen viel mehr von ihren Emotionen gesteuert werden, als sie <br>vielleicht denken. <br /></p><br><h2>Die Inhalte des Interviews:</h2><br><p><strong>1:35</strong> Was ist eigentlich Neuromarketing?<br /><strong>4:45</strong> Warum Websites wie Heftig.co so gut funktionieren (Stichwort: Storytelling)<br /><strong>7:45</strong> Wie nutzt man die Erkenntnisse aus dem Neuromarketing für besseres E-Mail Marketing?<br /><strong>10:00</strong> Wie Apple Emotionen in seinem Marketing einsetzt<br /><strong>13:00</strong> Wie sich Darstellungsfehler der E-Mail auswirken<br /><strong>14:55</strong> Wie sieht es mit Text-E-Mails aus?<br /><strong>18:15</strong> Was versteht man unter Persuasive E-Mail Marketing? (Social Proof, Storytelling und Law of Reciprocity)<br /><strong>22:20</strong> Welche Risiken gibt es bei diesen Marketing-Taktiken?<br /><strong>26:00</strong> Experimentieren vs. systematisches Testing & Beispiele aus der Praxis für Tests<br /><strong>27:35</strong> Warum Online-Händler Produktbewertungen im Newsletter einsetzen sollten<br /><strong>28:20</strong> Was Entschuldigung-E-Mails sind und wie man sie einsetzen kann<br /><strong>30:10</strong> Wann und wie sollte man Rabatte einsetzen?<br /><strong>33:00</strong> Die Zukunft von Newsletter-Tool Funktionen<br /><strong>35:00 </strong>Welche automatisierten E-Mails funktionieren besonders gut?<br /><strong>36:45</strong> Praktischer Tipp: Anmeldeformulare optimieren</p>Weitere Informationen finden Sie unter <a rel="nofollow" href="http://www.emailtooltester.com/news/neuromarketing/?utm_source=copy&utm_medium=paste&utm_campaign=copypaste&utm_content=http%3A%2F%2Fwww.emailtooltester.com%2Fnews%2Fneuromarketing%2F">http://www.emailtooltester.com/news/neuromarketing/</a><br />Mehr zu Nico Zorn gibt es auf <a rel="nofollow" href="http://www.emailmarketingblog.de" title="">EmailMarketingBlog.de</a><br />

EMP3: Gibt es den geheimen Kauf-Knopf beim Kunden? Neuromarketing mit Nico Zorn 17.06.2014, 12:51
EMP3: Gibt es den geheimen Kauf-Knopf beim Kunden? Neuromarketing mit Nico Zorn

<p>Nico Zorn ist einer <em>der</em> E-Mail Marketing Experten <br>Deutschlands. Im Interview erklärt er unter anderem, warum Überschriften<br> im Stile von Heftig.co so gut funktionieren und warum auch rationale <br>Menschen viel mehr von ihren Emotionen gesteuert werden, als sie <br>vielleicht denken. </p><br><h2>Die Inhalte des Interviews:</h2><br><p><strong>1:35</strong> Was ist eigentlich Neuromarketing?<br /><strong>4:45</strong> Warum Websites wie Heftig.co so gut funktionieren (Stichwort: Storytelling)<br /><strong>7:45</strong> Wie nutzt man die Erkenntnisse aus dem Neuromarketing für besseres E-Mail Marketing?<br /><strong>10:00</strong> Wie Apple Emotionen in seinem Marketing einsetzt<br /><strong>13:00</strong> Wie sich Darstellungsfehler der E-Mail auswirken<br /><strong>14:55</strong> Wie sieht es mit Text-E-Mails aus?<br /><strong>18:15</strong> Was versteht man unter Persuasive E-Mail Marketing? (Social Proof, Storytelling und Law of Reciprocity)<br /><strong>22:20</strong> Welche Ris [...]</p>

EMP002: E-Commerce Newsletter mit der Webarchitektin 18.03.2014, 12:12
EMP002: E-Commerce Newsletter mit der Webarchitektin

<p>Online Shop Betreiber bekommen hier jede Menge Tipps zu den Themen Opt-in Gewinnung, Text vs. HTML und zur Content-Strategie. Bettina Ramm von die-web-architektin.de beantwortet eine Vielzahl von interessanten Fragen.</p><br><p><strong>0:34</strong> News: Kurzvorstellung Inboxpause.com<br /><strong>1:14</strong> Interview mit der Webarchitektin Bettina Ramm<br /><strong>3:27</strong> Wie startet man einen Newsletter?<br /><strong>4:28</strong> Adressgewinnung: Neu vs. Bestandskunden<br /><strong>4:49</strong> Rechtliche Situation für Bestandskunden-Newsletter.<br /><strong>5:48</strong> E-Mail Marketing für Neukunden<br /><strong>7:16</strong> Opt-In Generierung mit (Exit)-Popups: Vor -und Nachteile. Ein Beispiel für ein Exit-Pop-up finden Sie z.B. auf <a rel="nofollow" href="http://www.websitetooltester.com/testberichte/">websitetooltester.com</a>.<br /><strong>10:28</strong> Text vs. HTML E-Mails. <br /><strong>12:11</strong> Welche Inhalte funktionieren im E-Commerce Umfeld gut?<br /><strong>1 [...]</strong></p>

EMP002: E-Commerce Newsletter mit der Webarchitektin 18.03.2014, 12:12
EMP002: E-Commerce Newsletter mit der Webarchitektin

Online Shop Betreiber bekommen hier jede Menge Tipps zu den Themen Opt-in Gewinnung, Text vs. HTML und zur Content-Strategie. Bettina Ramm von die-web-architektin.de beantwortet eine Vielzahl von interessanten Fragen.<br /><br /><strong>0:34</strong> News: Kurzvorstellung Inboxpause.com<br /><strong>1:14</strong> Interview mit der Webarchitektin Bettina Ramm<br /><strong>3:27</strong> Wie startet man einen Newsletter?<br /><strong>4:28</strong> Adressgewinnung: Neu vs. Bestandskunden<br /><strong>4:49</strong> Rechtliche Situation für Bestandskunden-Newsletter.<br /><strong>5:48</strong> E-Mail Marketing für Neukunden<br /><strong>7:16</strong> Opt-In Generierung mit (Exit)-Popups: Vor -und Nachteile. Ein Beispiel für ein Exit-Pop-up finden Sie z.B. auf <a rel="nofollow" href="http://www.websitetooltester.com/testberichte/">websitetooltester.com</a>.<br /><strong>10:28</strong> Text vs. HTML E-Mails. <br /><strong>12:11</strong> Welche Inhalte funktionieren im E-Commerce Umfeld gut?<br /><strong>15:00</strong> Wie sieht die optimale Versandfrequenz aus?<br /><strong>17:41</strong> CMS oder Online Shop-Integrationen für E-Mail Tools: wie funktioniert das? Das angesprochene Newsletter Tool <a rel="nofollow" href="http://www.emailtooltester.com/newsletter-tools/cleverreach-im-test/">CleverReach</a> finden Sie hier.<br /><strong>20:57</strong> Welche Fehler sehen Sie bei Newsletter-Versendern? Z.B. Newsletter-Kontakte einfach löschen<br /><strong>24:28 </strong>Steigerung der Anmeldungen umd das 10-fache mit einem kostenlosen E-Book. Hier finden Sie das Beispiel auf <a rel="nofollow" href="http://www.web-haeppchen.de/das-perfekte-newsletter-tool-jetzt-als-e-book-kostenlos-downloaden/">Bettina Ramms Blog</a>.<br /><div><div style="color:rgb(0,0,0);background-color:transparent;text-align:left;text-decoration:none;border:medium none;"><br />Die restlichen Links zur Sendung finden Sie hier: <a rel="nofollow" href="http://www.emailtooltester.com/news/ecommerce-newsletter/?utm_source=copy&utm_medium=paste&utm_campaign=copypaste&utm_content=http%3A%2F%2Fwww.emailtooltester.com%2Fnews%2Fecommerce-newsletter%2F">http://www.emailtooltester.com/news/ecommerce-newsletter/</a></div></div><br /><br /><br />

EMP001: Öffnungsraten von bis zu 65% - Interview mit Stefan Erlich 17.01.2014, 14:22
EMP001: Öffnungsraten von bis zu 65% - Interview mit Stefan Erlich

<p>Themen:<br></p><ul><li>Die Öffnungsrate: so wird Sie gemessen und diese Änderungen gab es vor kurzem bei Googlemail.</li><br><li>Stefan Erlich von kritische-anleger.de im Interview</li><br><li>Welche Ziele er mit dem Newsletter verfolgt und welche Inhalte der Newsletter bietet</li><br><li>Der Newsletter im Vergleich mit Facebook</li><br><li>Was sind typische Fehler, die andere Versender machen?</li><br><li>Tipps für zielführende Inhalte</li><br><li>Tipps zur Platzierung des Newsletter-Formulars</li><br><li>Der E-Mail Anbieter CleverReach</li><br><li>Bilder im Newsletter</li><br></ul> [...]

EMP001: Öffnungsraten von bis zu 65% - Interview mit Stefan Erlich 17.01.2014, 14:22
EMP001: Öffnungsraten von bis zu 65% - Interview mit Stefan Erlich

Themen:<br /><ul><li>Die Öffnungsrate: so wird Sie gemessen und diese Änderungen gab es vor kurzem bei Googlemail.</li><li>Stefan Erlich von kritische-anleger.de im Interview</li><li>Welche Ziele er mit dem Newsletter verfolgt und welche Inhalte der Newsletter bietet</li><li>Der Newsletter im Vergleich mit Facebook</li><li>Was sind typische Fehler, die andere Versender machen?</li><li>Tipps für zielführende Inhalte</li><li>Tipps zur Platzierung des Newsletter-Formulars</li><li>Der E-Mail Anbieter CleverReach</li><li>Bilder im Newsletter</li></ul>