Menu

Follow your Spirit | Für Veränderung und die Leichtigkeit des Seins mit Dr. Verena Thiem

Follow your Spirit | Für Veränderung und die Leichtigkeit des Seins mit Dr. Verena Thiem

Dr. Verena Thiem spricht in ihrem Podcast über den Umgang mit Veränderung und wie man diese selbst gestalten kann. Nach vielen Jahren in Führungspositionen hat sie die Entscheidung getroffen, ihren eigenen authentischen Weg zu gehen. So verbindet sie heute als Unternehmerin und Coach die Welten von Business und Spirit auf ganz natürliche Weise und ermutigt andere dazu, dem ganz persönlichen Weg in die Leichtigkeit des Seins zu folgen. Mehr zu Verenas Coachings, Online-Kursen und Meditationen erfährst du auf www.verenathiem.com.

Dein Seelenhygiene Notfallplan #11 22.11.2020, 12:11
Dein Seelenhygiene Notfallplan #11

Die richtige Seelenhygiene ist so wichtig wie das tägliche Zähneputzen. Doch wie das funktioniert, wissen die wenigsten. Denn wenn man die Seele nicht pflegt, wird sie krank. Und dann braucht es einen Seelenhygiene-Notfallplan. In dieser Folge erfährst du, wie du die tägliche Seelenhygiene in dein Leben integrierst und welche drei entscheidenden Schritte es bei einem Seelen-Breakdown braucht, um Körper, Geist und Seele wieder rasch in Balance zu bringen. Für mehr Infos zu meinen Coachings, Online-Kursen und Meditationen besuche www.verenathiem.com.

Sag Ja zu dir und öfter Nein zu anderen #10 15.11.2020, 12:11
Sag Ja zu dir und öfter Nein zu anderen #10

Warum das „Nein sagen“ so schwer fällt, welche schwerwiegenden Konsequenzen es hat, wenn wir dies nicht tun und welche Methoden es braucht, mit denen jeder lernen kann, klar und deutlich „Nein zu sagen“, ohne sich zu rechtfertigen oder sich schuldig zu fühlen. In dieser Folge erfährst du die 4 Schritte für ein selbstbewusstes JA zu dir und für ein NEIN ohne Schuldgefühle. <br>Für mehr Infos zu meinen Coachings, Online-Kursen und Meditationen besuche www.verenathiem.com.

Über Hass und Liebe - warum der Frieden zuvor oft das Chaos braucht 04.11.2020, 01:40
Über Hass und Liebe - warum der Frieden zuvor oft das Chaos braucht

Aus aktuellem Anlass zum Anschlag in meiner Heimatstadt Wien habe ich mir diesmal Gedanken über den Hass und die Liebe gemacht. Warum echtem Frieden oftmals das Chaos voraus geht und wer vielleicht der wahre Feind ist, dem es sich zu stellen gilt. Ein Blick auf die Welt in der wir leben, wenn wir beginnen, sie als Spiegel von uns selbst zu sehen und was das für ein neues Miteinander bedeuten kann. Mit dem Wunsch für den inneren Frieden in jedem von uns, sodass sich das Chaos im außen immer mehr verabschieden darf. In Liebe und Mitgefühl für Wien und seine Menschen! <br>www.verenathiem.com

Wie man seine Berufung findet #09 01.11.2020, 12:11
Wie man seine Berufung findet #09

Was ist meine Berufung? Das ist eine der häufigsten Fragen in meinen Coachings und die Antwort darauf sorgt oft für großes Staunen. Denn Berufung ist nicht zwangsläufig ein Beruf oder ein bestimmtes Tun, es ist viel mehr als das. Doch dazu braucht es die richtigen Fragen und den Mut seine wahren Motive zu erforschen um sich selbst noch besser kennen zu lernen. Wie auch du deine Berufung finden kannst, dazu gebe ich dir in dieser Folge praktische Hilfestellungen und verrate dir jene zwei Fragen, die am Weg zur Berufung entscheidend sind. <br><br>Kostenlos: Weiterführende Coaching-Fragen, um deine Berufung zu finden: <br>https://www.verenathiem.com/coaching-fragen/ <br><br>Weiterführender Online-Kurs: Wie man seine Berufung findet auf mymonk.de<br>https://kurse.mymonk.de/courses/berufung<br><br>Begleitende Meditation, um seine Berufung zu finden: <br>https://www.verenathiem.com/meditation-mp3-loewenherz/

Stress abbauen mit dem Gesetz der Anziehung #08 26.10.2020, 10:29
Stress abbauen mit dem Gesetz der Anziehung #08

Möchtest du weniger Stress im Leben? Probier es doch mal mit dem Gesetz der Anziehung. Dieses besagt: Gleiches zieht gleiches an. Denn wer Stress aussendet, bekommt immer mehr davon. Doch wenn du den Schlüssel dazu kennst, kannst auch du dieses mächtige Naturgesetz für dich verwenden, um in Zukunft mehr Gelassenheit und Leichtigkeit in dein Leben zu ziehen. Wie das funktioniert, erfährst du in dieser Podcast-Folge. Weiterführend gibt es auch einen Online-Kurs „Stress abbauen mit dem Gesetz der Anziehung“ auf Udemy: https://tinyurl.com/yymyg6ce<br>Für mehr Infos zu meinen Coachings, Online-Kursen und Mediationen besuche www.verenathiem.com.

Erdung zur persönlichen Stärkung nutzen #07 23.10.2020, 02:22
Erdung zur persönlichen Stärkung nutzen #07

Wer sich entwurzelt fühlt, auf der Suche nach der inneren Heimat ist oder einfach in seinem Leben ankommen möchte, für den ist es besonders wichtig, sich zu erden. Erlebe in diesem Podcast ein Tribut an Mutter Erde mit einem Gefühl von Geborgenheit und praktischen Hilfestellungen für eine gute Erdung. Denn das bietet vor allem in turbulenten Zeiten eine gute Unterstützung. Für mehr Infos zu meinen Coachings, Online-Kursen und Meditationen besuche www.verenathiem.com.<br><br>Eine unterstützende Meditation zur Erdung findest du auf der Meditations-CD/MP3 „Das Leben umarmen“ auf meiner Website unter https://www.verenathiem.com/cd2/

Steh zu dir selbst! Mit Authentizität andere inspirieren #06 17.10.2020, 11:15
Steh zu dir selbst! Mit Authentizität andere inspirieren #06

Dieser Podcast ist ein Aufruf, zu sich selbst zu stehen, authentisch zu leben und auf seine innere Stimme nicht nur zu hören, sondern dieser Stimme von Zeit zu Zeit auch lautstark Ausdruck zu verleihen. Er erzählt die Geschichte von Mut, Zusammenhalt und der Freude am gemeinsamen Gestalten und zeigt, dass jeder von uns durch sein begeistertes Tun eine Quelle der Inspiration für andere sein kann. Denn wer sich seiner eigenen Leuchtkraft bewusst ist, gestaltet dadurch ganz automatisch den Wandel einer neuen Zeit. Gewidmet mit großer Dankbarkeit den wunderbaren Menschen meiner Schulzeit. Für mehr Infos zu meinen Coachings, Online-Kursen und Meditationen besuche www.verenathiem.com.

So verwandelst du Unsicherheit in Vertrauen #05 11.10.2020, 13:11
So verwandelst du Unsicherheit in Vertrauen #05

Acht Wochen habe ich während des Corona-Lockdowns niemanden umarmt – für mich als Umarmungs-Liebhaberin war das ungewöhnlich. Richtig bewusst geworden ist mir das erst nachdem der Stress nachgelassen hatte und plötzlich tiefe Emotionen aufgebrochen sind. Dies hat mich dazu bewogen, den Verlauf eines Veränderungsprozesses nach einem traumatischen Erlebnis aus der Sicht eines Coaches zu analysieren. Dazu gebe ich in dieser Folge mögliche Hilfestellungen, wie man Unsicherheit in Vertrauen verwandeln kann und die Kraft wieder aus sich selbst schöpfen lernt. Für mehr Infos zu meinen Coachings, Online-Kursen und Meditationen besuche www.verenathiem.com.

Corona-Krise zur persönlichen Entwicklung nutzen #04 04.10.2020, 13:21
Corona-Krise zur persönlichen Entwicklung nutzen #04

Seit März 2020 werden die Karten auf der Erde neu gemischt und wir haben die Möglichkeit, diesen Wandel selbst mit zu gestalten. Aber was kann man aus der Corona Krise lernen? Wie kann man diese sogar für seine persönliche Entwicklung nutzen? Und wie können wir auf dem spannenden Weg der Veränderung mit Ängsten umgehen lernen? Was die drei größten Ängste in Krisen sind, welche wahren Beweggründe hinter scheinbar absurden Handlungen in Krisensituationen stecken und welche Umgangsformen und Lösungswege es geben kann, damit auch wir unsere Zukunft selbst mit gestalten können, dazu habe ich mir in dieser Folge Gedanken gemacht. Diese ist bereits zur Zeit des Corona-Lockdowns im März 2020 entstanden. Mehr Infos zu meinen Coachings, Online-Kursen und Meditationen findest du unter www.verenathiem.com.

Folge der Freude #03 25.09.2020, 12:25
Folge der Freude #03

Was uns besonders motiviert, ist das Gefühl von Freude. Und wer seine Freude teilt, wird ganz automatisch zum Magneten und zum Vorbild für andere. So ist die Freude heute sowohl für Führungskräfte im Business als auch für jeden Menschen in einer Vorbildrolle - ob als Eltern, Partner oder Freunde - ein wichtiges Führungsinstrument der neuen Zeit. Was es jedoch tatsächlich bedeutet, Inspiration für andere zu sein, wie man seine strahlende Kraft aus sich selbst schöpfen lernt, warum wir manchmal die Freude verlieren und wie du den Weg zurück zur Leichtigkeit durch die dunkle Nacht der Seele meistern kannst, all das erfährst du in diesem Podcast. Für mehr Infos zu meinen Coachings, Online-Kursen und Meditationen besuche www.verenathiem.com.<br><br>Link zur Meditation „Loslassen und Neubeginn“: https://www.verenathiem.com/meditation-mp3-loslassen-neubeginn/