Menu

FraWeMedia-Monochrom-Cast

FraWeMedia-Monochrom-Cast

analoge schwarz-weiß Photographie

Monochrom-Cast 002 – »Reproduktion ist eigentlich nicht das richtige für Dich, sondern Unikate« 09.12.2016, 00:15
Monochrom-Cast 002 – »Reproduktion ist eigentlich nicht das richtige für Dich, sondern Unikate«

Feine Bilder sind die Aufführung der Partitur, die im Negativ angelegt ist. Sie sind weit mehr als bloße Umkopien. Je besser jemand das Labor-Handwerk beherrscht, um so eher kann er den technischen Prozess in Gebrauch nehmen, um die eigenen photographischen Intentionen zu erreichen mit den entsprechenden Vergrößerungen. Bei der manuellen Aufführung sind die Vintage Prints jeweils Unikate, Ergebnisse intentionalen Handelns. <br>Voja Mitrovic als langjähriger Printer Henri Cartier-Bressons wird erwähnt und auch Ansel Adams, Walter Benjamin mit dem "Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit" kommt zu Wort und ich selber, nachdem ich am Montag etliche Filme entwickelt habe.

Monochrom-Cast Nr. 001 – Worin besser werden? 04.12.2016, 20:38
Monochrom-Cast Nr. 001 – Worin besser werden?

Nur wer ein Ziel verfolgt, kann daran gemessen werden, ob er/sie es erreicht. Meine Ziele für ein halbes Jahr mit einem Film pro Woche lege ich hier im Pilot-Monochrom-Cast offen.