Green Up Your Life

Gestalte dein Leben nachhaltiger – Tipps und Tricks gibt dir Marie Gomez von ENERGY. Bei "Green Up Your Life" trifft sie Personen, die ihre Gewohnheiten geändert haben und neue Wege gehen. Dieser Podcast soll inspirieren, ohne erhobenen Zeigefinger.

#8 Von „In Your Face“ und Naturkosmetik 06.11.2019, 10:16
#8 Von „In Your Face“ und Naturkosmetik

Naturkosmetik ist leider nicht immer echte Naturkosmetik. Marie zapft deswegen in dieser Folge Serjoscha‘s Expertise als Naturkosmetikdealer an. Dabei beweist er einen erfrischenden Blick auf unseren Konsumgesellschaft.

#7 Von Wasser und zu viel Plastik 23.10.2019, 11:57
#7 Von Wasser und zu viel Plastik

Dieses Mal dreht sich alles ums Wasser. Fragen wie „Ist unser Wasser gefährdet?“ oder „Ist Leitungswasser noch gesund?“ klärt Marie mit der Wasserexpertin Dr. Monique Bissen.

#5 Von Zigarettenstummel und Potraining 02.09.2019, 12:08
#5 Von Zigarettenstummel und Potraining

Ein Franzose hat auf Social Media die Fill The Bottle Challenge losgetreten, bei der Zigarettenstummel aufgesammelt werden. Marie verrät dir in dieser Folge warum Zigarettenreste so schädlich für die Umwelt sind und spricht mit Marco, der Müllsammelaktionen mit Fitness verbindet.

#4 Nachhaltig Reisen 08.08.2019, 18:30
#4 Nachhaltig Reisen

Einmal um die Welt oder einfach nur in die Berge. Egal wohin, jeder kann seine Reise etwas nachhaltiger und bewusster planen und antreten. Marie hat nützliche Tipps für dich in ihren Podcast und spricht mit Olli, der mit seiner Instagramseite über Design Thinking nach neuen Lösungsansätzen sucht.

#2 Von Unperfektem und Rudis Reste Rampe 07.08.2019, 15:50
#2 Von Unperfektem und Rudis Reste Rampe

Second Hand ist nicht out. Second Hand ist voll im Trend und vor allem durch den Hype der Flohmärkte wieder im Trend. Marie hat sich mit Brini unterhalten, die sich von ihrem „klassischen“ Laden verabschiedet hat und einen Second Hand Shop eröffnete. Was Second Hand so toll macht, hört ihr in dieser Folge.