Menu

Kochblogradio - Lifestyle

Kochblogradio - Lifestyle

Hier findet ihr alle unsere Lifestylethemen die das Leben schöner machen zum Nachhören. Von Fitness, Wohnen, Fashion bis Reisen alles was Euch ein gutes Lebensgefühl gibt.

5 Dinge, die Du während der Corona-Krise getan haben musst! 20.06.2020, 19:58
5 Dinge, die Du während der Corona-Krise getan haben musst!

In den letzten Monaten habe ich aufgrund der Corona-Krise und Ausgangsbeschränkungen das Thema Homing & Cocooning für mich perfektioniert und musste feststellen, dass man sich die Welt nach Hause holen kann und das Leben Spaß macht. Damit liege ich anscheinend total im Trend. Auch "Urban Jungle" ist bis dato irgendwie an mir vorübergegangen... jetzt ist in meinen Räumen alles grün. Und das ist auch schon 1 der 5 Dinge, die Du während der Corona-Krise getan haben musst.<br><br><br>1) Urban Jungle einrichten<br><br>Wichtige Pflanzen für das Asien-Tropen-Feeling<br><br>Philodendron scandens<br>Philodendron Amazonia<br>Peperoni Caperata<br>Geigenfeige<br>Schefflera<br>Dracana lemon<br>Monstera<br><br>Coole Shops: (ich bekomme nichts, rein garnichts, habe alles selbst bezahlt... ich finde die Anbieter einfach selbst cool... dennoch der Hinweis "Unbezahlte Werbung!!! gilt für die folgenden Shops auch)<br><br>https://youplant.com<br><br>https://www.therareplantshop.co.uk<br><br><br>2) Cocooning <br><br>H und M Home<br><br>https://www2.hm.com/de_de/home.html<br><br>Sklum<br><br>https://www.sklum.com/de/<br><br>3) Musikplaylist zusammenstellen bei Spotify und unsere Podcasts einbinden<br><br>Hier für Euch meine bunt gemischte Spotify-Playlist "Geile Songs" ... wenn ich mich an EDM und Chillout House sattgehört habe und der Sonnenuntergang fortschreitet.<br><br>https://open.spotify.com/playlist/1oghbLxD8HmWOAVAg7RqVm?si=N2YD6hdQTVaLfGC3NM4-Eg<br><br>4) Hol Dir die Welt ins Haus... ausgefallen kochen und Erlebnisse in der Welt nachspielen:<br><br>SO Sofitel Bangkok Club Signature<br><br>http://www.kochblogradio.de/allgemein/club-signature-executive-lounge-in-bangkok<br><br>Thai Fishcakes & Drinks <br><br>http://www.kochblogradio.de/episode/tims-thai-food-rezepte-thawt-man-plaa-red-curried-fishcakes<br><br>Weitere Thai Rezepte www.Kochblogradio.de/podcast<br><br><br>Oder probiert mal eine ungewöhnliche Zutat<br><br>https://www.bosfood.de<br><br><br>5) Gardening<br><br>Inspiration für meine Singapore Area im Garten<br><br>Summer Rayne Oakes mit Ihrem Besuch der Gardens of the Bay<br><br>https://www.youtube.com/watch?v=HuWu22MFBMo

Nürnberger Lesefest Teil 8: After Eight 11.11.2019, 15:00
Nürnberger Lesefest Teil 8: After Eight

Am 26. Oktober 2019 haben die "Wortkünstler Mittelfranken" das Nürnberger Lesefest mit Autorinnen und Autoren aus Franken veranstaltet. Von 11.00 bis 22.00 Uhr gab es Lesungen von der philosophischen Betrachtung des Buches über Kurzgeschichten, Mundart, Satire und Krimi bis zur augenzwinkernden Erotik. <br>Die Lesungen der Autorinnen und Autoren fanden großen Beifall. Nach den Lesungen führte Roland Rosenbauer Interviews mit den Autoren. Das Publikum erfuhr viel über die Lesenden, ihre Motive, ihre Art zu arbeiten.<br>Im Podcast können die Interviews nachgehört werden. <br>Das Festival endete mit der Autorin Christa Bellanova "After Eight".

Nürnberger Lesefest Teil 7: Ermittlungen am Dutzendteich 07.11.2019, 16:00
Nürnberger Lesefest Teil 7: Ermittlungen am Dutzendteich

Am 26. Oktober 2019 haben die "Wortkünstler Mittelfranken" das Nürnberger Lesefest mit Autorinnen und Autoren aus Franken veranstaltet. Von 11.00 bis 22.00 Uhr gab es Lesungen von der philosophischen Betrachtung des Buches über Kurzgeschichten, Mundart, Satire und Krimi bis zur augenzwinkernden Erotik. <br>Die Lesungen der Autorinnen und Autoren fanden großen Beifall. Nach den Lesungen führte Roland Rosenbauer Interviews mit den Autoren. Das Publikum erfuhr viel über die Lesenden, ihre Motive, ihre Art zu arbeiten.<br>Im Podcast können die Interviews nachgehört werden. Monika Martin las aus ihrem Frankenkrimi "Teichwächter" vor. Charlotte Gerlach ermittelt am Dutzendteich.

Nürnberger Lesefest Teil 6: Der Mensch ist ein gar seltsames Wesen 06.11.2019, 15:00
Nürnberger Lesefest Teil 6: Der Mensch ist ein gar seltsames Wesen

Am 26. Oktober 2019 haben die "Wortkünstler Mittelfranken" das Nürnberger Lesefest mit Autorinnen und Autoren aus Franken veranstaltet. Von 11.00 bis 22.00 Uhr gab es Lesungen von der philosophischen Betrachtung des Buches über Kurzgeschichten, Mundart, Satire und Krimi bis zur augenzwinkernden Erotik. <br>Die Lesungen der Autorinnen und Autoren fanden großen Beifall. Nach den Lesungen führte Roland Rosenbauer Interviews mit den Autoren. Das Publikum erfuhr viel über die Lesenden, ihre Motive, ihre Art zu arbeiten.<br>Im Podcast können die Interviews nachgehört werden. Dr. Norbert Autenrieth philosophierte über den Menschen als ein gar seltsames Wesen

Nürnberger Lesefest Teil 5: Drei im Weggla und a Eitrige in Wien 05.11.2019, 20:00
Nürnberger Lesefest Teil 5: Drei im Weggla und a Eitrige in Wien

Am 26. Oktober 2019 haben die "Wortkünstler Mittelfranken" das Nürnberger Lesefest mit Autorinnen und Autoren aus Franken veranstaltet. Von 11.00 bis 22.00 Uhr gab es Lesungen von der philosophischen Betrachtung des Buches über Kurzgeschichten, Mundart, Satire und Krimi bis zur augenzwinkernden Erotik. Die Lesungen der Autorinnen und Autoren fanden großen Beifall. Nach den Lesungen führte Roland Rosenbauer Interviews mit den Autoren. Das Publikum erfuhr viel über die Lesenden, ihre Motive, ihre Art zu arbeiten.<br>Im Podcast können die Interviews nachgehört werden. Margit Heumann verglich Drei im Weggla und a Eitrige in Wien

Nürnberger Lesefest Teil 4: Ausreise von Siebenbürgen nach Franken 04.11.2019, 17:00
Nürnberger Lesefest Teil 4: Ausreise von Siebenbürgen nach Franken

Am 26. Oktober 2019 haben die "Wortkünstler Mittelfranken" das Nürnberger Lesefest mit Autorinnen und Autoren aus Franken veranstaltet. Von 11.00 bis 22.00 Uhr gab es Lesungen von der philosophischen Betrachtung des Buches über Kurzgeschichten, Mundart, Satire und Krimi bis zur augenzwinkernden Erotik. Die Lesungen der Autorinnen und Autoren fanden großen Beifall. Nach den Lesungen führte Roland Rosenbauer Interviews mit den Autoren. Das Publikum erfuhr viel über die Lesenden, ihre Motive, ihre Art zu arbeiten.<br>Im Podcast können die Interviews nachgehört werden. Malwine Markel las die Geschichte einer Ausreise von Siebenbürgen in Rumänien nach Franken:

Nürnberger Lesefest Teil 3: Jetzt mal im Ernst - Satire 30.10.2019, 16:00
Nürnberger Lesefest Teil 3: Jetzt mal im Ernst - Satire

Am 26. Oktober 2019 haben die "Wortkünstler Mittelfranken" das Nürnberger Lesefest mit Autorinnen und Autoren aus Franken veranstaltet. Von 11.00 bis 22.00 Uhr gab es Lesungen von der philosophischen Betrachtung des Buches über Kurzgeschichten, Mundart, Satire und Krimi bis zur augenzwinkernden Erotik. Helmut Herrmann und Sara Täumer brachten Satire und Kabarett zu Gehör:<br>Die Lesungen der Autorinnen und Autoren fanden großen Beifall. Nach den Lesungen führte Roland Rosenbauer Interviews mit den Autoren. Das Publikum erfuhr viel über die Lesenden, ihre Motive, ihre Art zu arbeiten.<br>Im Podcast können die Interviews nachgehört werden. Christine Rieger las "Geschichten, die das Leben schreibt":

Nürnberger Lesefest Teil 2: Geschichten, die das Leben schreibt 29.10.2019, 14:00
Nürnberger Lesefest Teil 2: Geschichten, die das Leben schreibt

Am 26. Oktober 2019 haben die "Wortkünstler Mittelfranken" das Nürnberger Lesefest mit Autorinnen und Autoren aus Franken veranstaltet. Von 11.00 bis 22.00 Uhr gab es Lesungen von der philosophischen Betrachtung des Buches über Kurzgeschichten, Mundart, Satire und Krimi bis zur augenzwinkernden Erotik. <br>Die Lesungen der Autorinnen und Autoren fanden großen Beifall. Nach den Lesungen führte Roland Rosenbauer Interviews mit den Autoren. Das Publikum erfuhr viel über die Lesenden, ihre Motive, ihre Art zu arbeiten.<br>Im Podcast können die Interviews nachgehört werden. <br>Christine Rieger las "Geschichten, die das Leben schreibt":

Nürnberger Lesefest Teil 1: Wunderwelt BUCH 28.10.2019, 18:00
Nürnberger Lesefest Teil 1: Wunderwelt BUCH

Am 26. Oktober 2019 haben die "Wortkünstler Mittelfranken" das Nürnberger Lesefest mit Autorinnen und Autoren aus Franken veranstaltet. Von 11.00 bis 22.00 Uhr gab es Lesungen von der philosophischen Betrachtung des Buches über Kurzgeschichten, Mundart, Satire und Krimi bis zur augenzwinkernden Erotik. <br>Die Lesungen der Autorinnen und Autoren fanden großen Beifall. Nach den Lesungen führte Roland Rosenbauer Interviews mit den Autoren. Das Publikum erfuhr viel über die Lesenden, ihre Motive, ihre Art zu arbeiten.<br>Im Podcast können die Interviews nachgehört werden. Den Anfang machte Manfred Seifert mit einer philosophischen Betrachtung der "Wunderwelt BUCH":

Feste feiern in Syrien 08.10.2019, 23:00
Feste feiern in Syrien

Im Rahmen des Jubiläumsprogrammes „100 Jahre Volkshochschulen in Deutschland“ hat die Volkshochschule (VHS) des Landkreises Forchheim am 20. September ihre Türen geöffnet und einen Einblick in ihre Arbeit gewährt. Auszüge aus ihrem Kursprogramm wurden präsentiert und kulinarische Kostproben gereicht.<br>Roland Rosenbauer war dabei uns hat für unseren Podcast verschiedene Interviews geführt, zum Beispiel mit Tafik Mederadi, einem Studenten aus Syrien, der an dem Abend die Feste und das Essen seines Heimatlandes vorgestellt hat.