Neo Stammtisch

Wir sind Nils & Niklas, zwei alte Freunde die sich wöchentlich beim Neo Stammtisch treffen um über Gott und die Welt zu philosophieren aka "derben Real-Talk" betreiben.

Furznado 3 09.08.2019, 00:09
Furznado 3

Summertime Sadness hatte den Neo Stammtisch in der letzten Folge umhüllt, weil ich meine tiefe Melancholie in die Thesen habe fließen lassen, doch heute bläst Niklas diese Melancholie mit einem Furz weg dessen Dauer, Lautstärke und Geruchsnote alle im Lokal laut aufschreien lässt. Eine lustige Folge Neo Stammtisch - AHU! Motiviert wie die Kämpfer Marc Aurels brechen wir die Themen klein und ergründen in voller Tiefgründigkeit unsere Bandpersonas und Fressvorlieben. Abgerundet wird das Ganze von einem kleinen Schlagabtausch der Komplimente. <br>Für alle die jetzt glauben, dass wir unser edge oder unsere rohe Stammtischenergie verloren haben denen sei gesagt: Auch Dortmund, Schalke und der HSV sind im Themenmix, und was gibt es denn stammtischmäßigeres als sich über die ignoranten Laberereien des Managements bzw. der Stadionsprecher aufzuregen? Richtig! - Nix! Also schaltet auch nächste Woche ein am längsten Stammtisch der Welt!

Schicksalspodcast 31.07.2019, 01:30
Schicksalspodcast

Der Neo Stammtisch kommt diese Woche etwas später, weil der Saisonstart der 2. Liga natürlich vor Ort begutachtet werden musste. Wir machen es auf jeden Fall besser als Daniel Heuer Fernandes und schaffen im Nachgreifen ein rundes Ding. Im Nachfassen wurde heute das Schicksal in die Hand genommen und eine Folge rausgeballert die sich durchaus hören lassen kann; in Fall dieser Folge ist das Internet auf jeden Fall ein Segen. Außerdem entführen wir euch in die Welt der Korbmacher und fragen uns: “Was ist einfacherer - das austeilen oder das abkassieren eines Korbes?” Zugegebenermaßen wird hier eher mit Worten als mit Holz gearbeitet. <br><br>!!!!!!!!!!! HALT !!!!!!!!!!!!<br><br><br>* Ruben und Lars sitzen an den Empfangsgeräten und ärgern sich, dass nur Deep talk dabei ist und nicht übers tief ins Glas gucken gesprochen wird! * <br><br>Ruhig Blut Jungs; natürlich ist auch eine Saufthese dabei und ein flotter Spruch über den modernen Segen der da ist Internetpornographie. Wir wissen doch was die StammStammtischler wollen! Und wir geben euch was ihr wollt - auch nächste Woche am längsten Stammtisch der Welt.

Netflix, Rappoesie und Walsperma 24.07.2019, 20:50
Netflix, Rappoesie und Walsperma

Manchmal vergisst man das schönste am Wochenende und dann ists umso schöner, wenns endlich losgeht; so auch heute beim Neo Stammtisch! Die Vorbereitungen sind aber schneller als sonst getroffen und wir starten in eine Folge die nur Vollgas kennt (fast). Aber warum denn nur “fast”?! Na, “fast”, weil der Neo Stammtisch gerne für das Wappentier eine kleine Pause einlegt und die Wunder der Wale ergründet. Um Geschwindigkeit wieder aufzunehmen geht’s um’s allseits beliebte “Netflix and Chill”, aber es herrscht schnell ein Konsens, dass das ja wohl nicht das Wahre sein kann. Kleiner Tip von uns - das nächste Date an den (Neo) Stammtisch ausführen. Ansonsten gehts heiß her in Sachen Realtalk in Männerfreundschaften und der Ursache der Motivation - Erfolg oder Scheitern. Zumindest für den Neo Stammtisch lässt sich sagen, dass beides gilt, wir hören uns nächste Woche wieder am längsten Stammtisch der Welt!

Premierenrausch mit 600 km/h auf die Piste 14.07.2019, 20:03
Premierenrausch mit 600 km/h auf die Piste

Die Gläser abgestellt und ran an die Mikros! Von den Premierenfeiern und Hauspartys dieser Welt haben wir wieder unseren Weg zu dem längsten Stammtisch geschafft und diskutieren an keinem roten Faden entlang mal über alles was uns so in den Sinn kommt. Es geht um Markensüßigkeiten, Erfrierungen und die kleineren und größeren Macken. Neben diesen Allerweltsthemen können wir aber auch von uns behaupten, dass es sich mit dieser 30. Folge um die Emotionalste Folge handelt, die der Neo Stammtisch je aufgenommen hat. Letztendlich bekommt die Folge, wie auch diese Shownotes, das Prädikat “Solide” und wir verabschieden bis nächste Woche.

Chaos und Sklavenarbeit 08.07.2019, 02:14
Chaos und Sklavenarbeit

Ja, was ist denn da los? Was ist das denn? Stressige Wochen und doch eine Folge die länger geht als ein Konzert vom OG Volksrocker. Zur Einstimmung auf eine Folge in Länderspiellänge werden natürlich Nationalhymnen ausgiebigst besprochen und besungen. Nachdem die Formalitäten erledigt sind gehts in fünf flotten Thesen um die Wurst. Von der Möglichkeit sein Leben vom ersten Tag an neu zu Leben bis zum Titel der Biografie wenn alles rum ist wird heute alles diskutiert. Unter anderem auch die Präferenzen in Sachen Sklavenarbeit. Nachdem auch dieser starke Brocken von krasser Argumentationskunst und sprachlichen Wunderleistungen zerbröselt wurde, werden die Nachbrenner in einer ausgiebigen Zugabenrunde gezündet. Sowohl Niklas als auch ich erzählen ausgiebigst von unseren Menschenbeobachtungsfeldzügen und stellen nochmal unser Talent unter Beweis in eine realtiv geordnete Situation Chaos zu bringen. Wir haben heute wirklich durchgezogen bis der Schweiß die Lederhosen runterläuft und wünschen natürlich viel Freude bei diesem Extra langen Besuch am längsten Stammtisch der Welt! Nächste Woche folgt eine ganz besonder Folge “Live aus dem Uniklinikum Greifswald”, wo ich mich von einer kleineren Meinungsverschiedenheit mit dem ersten Torwart des SV Bauerbachs erhole; wir freuen uns außerordentlich, wenn ihr auch da einschaltet. Schöne Woche und stramme Schenkel wünscht euch der Stammtisch!

Arschbombe ins Fettnäpfchen 03.07.2019, 01:03
Arschbombe ins Fettnäpfchen

Lange Woche, langer Tag, verkürzte Folge - was war denn da los?! Nachdem ich mich an diesem Wochenende schon auf sämtlichen sozialen Veranstaltungen wie mein Namensvetter im Kölner Zoo benommen habe, habe ich auch diese Folge genutzt, um einiges an Grenzen zu sprengen… Wir freuen uns natürlich über jeden der unsere kürzere Ersatzaufnahme anhört und dann spendet - auch, wenn das Konto so aussieht wie bei 78% der NFL Spieler, zwei Jahre nach Karriereende. Weg von Profisportlern, hin zu Profispielern; Niklas berichtet heute auch ausführlich über seine früheren Erlebnisse im Schulsport und wie man am besten dem daraus resultierenden Stress umgeht. Abschließend möchten wir natürlich noch den mächtigsten Mann der Welt und Mark Zuckerberg grüßen. Hört die Folge, um Sinn aus diesen Zeilen machen zu können und kommt auch nächste Woche an den längsten Stammtisch der Welt!

SamstagsHUSTLERS 22.06.2019, 17:30
SamstagsHUSTLERS

Die neue Folge Neo Stammtisch ist da! First of all we wanna apologize for getting to excited. Also we wanna apologize for not getting all to excited. Spritziger als eine missglückte Sexszene starten wir nach einem bisher ohnehin erfolgreichen Samstag in einen gekonnten Themenmix! Neben alltäglichen Sachen und einigen random Geschichten aus dem Leben wagen wir heute auch den ganz großen Wurf in Sachen Gesetzgebung beziehungsweise Gesetzesänderung. Zwischendrin kommt sogar ein Special Guest mit medizinischen Kenntnissen zur Sprache, was angesichts Niklas’ Verdauungstrakts ein sehr wünschenswerter Besuch ist. Hustelt nicht nur schön durchs Wochenende sondern auch durch die Woche und hört nächste Woche wieder am längsten Stammtisch der Welt rein!

Franz Josef Strauß reitet auf'm Blauwal 18.06.2019, 02:55
Franz Josef Strauß reitet auf'm Blauwal

Unsere Frauen und U21 Nationalelf repräsentiert zwar gerade schon die deutschen Lande in der weiten Welt, aber auch der Neo Stammtisch tritt zusammen, um ein leuchtendes Licht der Weisheit, Aktualität und des Humors von Deutschland in die Welt zu strahlen. Von aktuellen Sneaker Deals über Erkenntnisse über den weltweit größten Meeressäuger ist wieder alles dabei. Des Weiteren verbergen sich in dieser Folge einige Besonderheiten: nur vier Thesen, dafür aber einen Fakt of the Day der es in sich hat; besonders gekonnte Überleitungen, allerdings auch mehr Abschweifungen als ein schlecht geschlagener Golfball bei Windstärke 10. Auch politisch und internetkritisch wie eh und je zeigt sich heute der Stammtisch - wir hoffen natürlich wieder auf unsere treue und kluge Hörerschaft und wünschen eine schöne Woche. Bis zum nächsten mal am längsten Stammtisch der Welt!

Schlachtäxte und andere Investitionen 09.06.2019, 18:25
Schlachtäxte und andere Investitionen

Mit neuen Sneakern ausgestattet gehts heute an den Stammtisch, wo neue Thesen auf uns warten. Harry Potter, Erlebnisse ekelhafter Natur und der kreative Prozess der vor der Aufnahme eines neuen Outros steht sorgen für reichlich Sprengstoff! Nur gut, dass die Beziehungen die am Stammtisch geformt werden widerstandsfähig sind, denn zum Thema Beziehungs- und Ehevertrag herrscht ebenfalls Uneinigkeit. <br>Schild und Streitaxt schwingend stürzen wir uns in die Sommersendephase und grüßen natürlich alle Stammtischler die ihren Tisch ins freie bewegt haben. Macht euch bei dem Wetter eine schöne Woche und schaltet nächsten Sonntag wieder zum längsten Stammtisch der Welt ein!

The funny two - Podcast Unchained 02.06.2019, 21:24
The funny two - Podcast Unchained

Der langhaarige Till-Schweiger-look-alike ist zurück von der Insel und diese Folge ist heiß wie die Fritten die man sich nach einer Nacht im Bierkönig reinschaufelt. Von unserer anhalten Nostalgie über einen kleinen Fußballtalk hin zu unseren lieblings Nebenjobs von früher - die Evergreens des Stammtisches sind natürlich wieder vertreten. Aber die Sache wird schneller ernst als “Reservoir Dogs” nachdem alle wieder in der Lagerhalle sind; schließt die Bildungslücke und guckt nachdem ihr die Folge gehört habt den Film! Superkräfte werden ausgesucht und analysiert, zukünftige Hollywood Blockbuster konzipiert und Liebesplanungen getroffen. Ein besonderer Gruß geht an die TG Hilgen 2 die im entscheidenden Spiel den richtigen hinten reingestellt haben und nach dem entscheidenden Spiel (sich) richtig einen reingestellt haben. Ich beende diese Shownotes mit der Ankündigung, dass wir die nächste Folge mit einem freshen neuen Outro beenden! Bis nächste Woche am längsten Stammtisch der Welt!