Menu

RÉMY

RÉMY

Begleitet mich auf meinem Weg zum Glück. Ich möchte meine Gedanken und Gefühle mit euch teilen - zu alltäglichen Themen sowie auch Politik, Gesellschaft, Religion und vieles mehr.

Ep. 3: Psychische Schäden & Deutsche Corona-Politik 06.10.2021, 13:28
Ep. 3: Psychische Schäden & Deutsche Corona-Politik

<p>In dieser Folge spreche ich über das deutsche Pandemiemanagement und wie die Corona-Politik psychische Schäden bei Millionen von Menschen verursacht hat. Den Regierenden fehlte die Weitsicht. Junge Menschen, die permanent nur zu Hause waren, vor dem Rechner hockten, keine Freunde sehen durften, litten besonders stark unter den Maßnahmen. Die Statistiken zeigen, eine Vielzahl an jungen Menschen leidet an Depressionen und Angstzuständen. Auch alle unprivilegierten Menschen, auch ältere Generationen, die finanziell oder sozial schlecht gestellt waren oder sind, die auf kleinem Raum leben, hat es z.B. härter getroffen, als Familien, die in einem großen Haus leben. Sie litten, obwohl sie doch diejenigen waren, für die junge Menschen zurückstecken sollten. Man hat vieles bei den Maßnahmen nicht berücksichtigt. Jetzt fehlt es an tausenden Therapieplätzen.&#160;</p><br><p>Ich wünsche mir eine intensive Aufarbeitung.</p><br>

Ep. 2: Hartz-IV-Erhöhungen gegen Kinderarmut? 22.09.2021, 12:48
Ep. 2: Hartz-IV-Erhöhungen gegen Kinderarmut?

<p>Am letzten Sonntag fand zum letzten Mal vor der Bundestagswahl ein TV-Triell. Die Grünen wollen Hartz-IV erhöhen, um Kinderarmut zu bekämpfen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Erhöhung von Sozialleistungen bekämpft weder Kinderarmut noch sorgt sie für mehr Chancengerechtigkeit. Im Gegenteil: Das Schicksal wird besiegelt.</p><br><p>Leider haben viele Politikerinnen und Politiker überhaupt gar keinen Schimmer, wie die Lebensrealität von Menschen aus sozial und finanziell schwachen Verhältnissen heute aussieht.</p><br><p>Viel Spaß mit der Folge. Kommt gut durch die restliche Woche.</p><br><p>Rémy&#160;</p><br>

Ep. 1: Das Streben nach Glück 01.08.2021, 21:49
Ep. 1: Das Streben nach Glück

<p>Beginn eines ersten kleinen Podcastversuchs, bei dem ich euch mit auf meinen Weg nehme. Ich teile meine Gedanken und Gefühle der Woche. Vielleicht kann der eine oder andere von euch etwas daraus mitnehmen.</p><br><p>In dieser ersten Folge spreche ich über meine erfolgreiche Woche. Ich habe alle meine Ziele erreicht. Einerseits viel für die Bachelorarbeit geschafft, ein Hörbuch weitergehört, Wahlkampf betrieben, interessante Begegnungen gemacht, viel Sport getrieben, besser ernährt und sehr viel über das Judentum erfahren.</p><br><p>Danke für's Anhören.</p><br><p>Rémy</p><br>