Menu

Single Trails and Single Malt

Single Trails and Single Malt

Die Talkshow aus dem Herzen der Bikeszene. Die Mountainbikeprofis Jasper Jauch und Tobias Woggon sprechen über aktuelle Themen der Bikeszene und geben durch interessante Interviewpartner am Kaminfeuer mit dem Whisky in der Hand einen Blick hinter die Kulissen des Mountainbikesports.

Folge 81 - Pre-Lockdown Offroad Park und Tobi auf Bier 02.11.2020, 06:00
Folge 81 - Pre-Lockdown Offroad Park und Tobi auf Bier

Tobi ist nach dem Radfahren und vor dem Weltcup schon etwas hochbierig unterwegs, Jasper ist nach seinem ersten Offroadpark Besuch eher etwas unterbierig unterwegs. Aber hört selbst.

Folge 80 - Andreas Haimberger von Eightpins 26.10.2020, 07:00
Folge 80 - Andreas Haimberger von Eightpins

Was heist es als kleines Startup in der Bike Szene ein Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen ? Andy und seine Kollegen haben viel inverstiert und ernten nun den Erfolg. Über den weg mit viel Arbeit und Nachtschichten dorthin erfahrt ihr in dieser Folge!

Folge 79 - Handy Trick und und TikTok Tanz 19.10.2020, 08:00
Folge 79 - Handy Trick und und TikTok Tanz

Viel ist passiert die letzten Wochen. Es gab eine Weltmeisterschaft und den ersten World Cup der Saison für die Downhiller. Jasper gibt eine Einschätzung wie Körperlich und Mental anstrengend eine solche Belastung sein kann. Ausserdem reden die beiden über Kai Pflaume Youtube Chanel und darüber was sie geworden währen wenn es mit dem Mountainbike nicht geklappt hätte.

Folge 78 - Christian Grasmann, vom Profi zum Unternehmer. 12.10.2020, 07:00
Folge 78 - Christian Grasmann, vom Profi zum Unternehmer.

Jeder der Christian kennt, weiß, der zieht durch. Ob sportlich, beruflich oder privat, Christian lässt aus Worten unverzüglich Taten werden. Mittlerweile Inhaber eines Geschäfts / Cafés, Mitarbeiter bei Maloja, Gründer einiger Teams und dem RSV Irschenberg. Eine Menge Meilensteine, die eine schöne Menge Inhalt liefern. Tonspur ab!

Folge 77 - Verkaufe niemals an Malte bei ebay 05.10.2020, 07:00
Folge 77 - Verkaufe niemals an Malte bei ebay

Tobi Woggon und Jasper Jauch sprechen über Tobis Corona Symptome, die dann doch nur eine Erkältung waren. Über den daraufhin ausgefallenen MTB Trip und seine Alternative in Leogang. Was Jasper auf seiner doch so super geheimen Reise gemacht hat, warum er Fahrtechnik lieber an Rennfahrer vermittelt und was Tobi und er über die brisante Doku von Prosieben: "Rechts. Deutsch. Radikal." denken.

Folge 2.4 - Innsbrucker Product Managerin Bike Verena Winter 28.09.2020, 09:00
Folge 2.4 - Innsbrucker Product Managerin Bike Verena Winter

Was genau ist eigentlich die Aufgabe einer Product Managerin im Tourismus Bereich und was genau macht man, wenn sein Thema Mountainbike ist? Genau das wollte Tobi von Verena wissen und bekommt diese Fragen beantwortet. Die beiden sprechen über legale Trails, die Probleme die beim Mountainbike Tourismus in einer Stadt auftauchen und was eigentlich hinter Crankworks Innsbruck steckt.

Folge 2.3 - From the Autobahn, to the World 21.09.2020, 08:00
Folge 2.3 - From the Autobahn, to the World

Jasper ist auf dem Weg von einer Hochzeit zu einem geheimen Meeting in einem Alpen-Land während sich Tobi zuhause von dem PARI Soupless Ride erholt und für den nächsten Trip in die Alpen packt.

Folge 2.2 - Es war einmal... Tobi und Philip über das Schreiben ihres neuen Buches "Tour du Nord" 14.09.2020, 09:55
Folge 2.2 - Es war einmal... Tobi und Philip über das Schreiben ihres neuen Buches "Tour du Nord"

Warum ein Buch? Die Geschichten von Tobi und Philip sind defintiv Vorträge wert, aber auch ein Buch? Ja, denn manche Geschichten kommen in geschriebener Form noch detaillierter zu Tage, als erzählt. Das Buch ist aber eben auch mehr als nur Geschichten, es dient als Inspirationsquelle sowie als Rezeptideensammlung für begeisterte Hobbyköche.<br>Welche Hürden, welche Risiken und welche lustigen Momente dabei entstehen können, erfahrt ihr in dieser Folge.

Folge 2.1 - Back in the game nach der Sommerpause 07.09.2020, 07:00
Folge 2.1 - Back in the game nach der Sommerpause

Tobi und Jasper sind zurück. Neue Formate für mehr Witz und Sticheleien. Spannende Momente aus dem echten Leben zweier Mountainbike Profis und Influencer.

Folge 73b-Grüße aus der Sommerpause 31.08.2020, 08:00
Folge 73b-Grüße aus der Sommerpause

Sag mal, welchen der Knöpfe muss ich noch mal für die Aufnahme drücken und an welchem Ende des Micros muss ich rein sprechen??<br>Viel zu lange haben Jasper und Tobi schon keinen Podcast mehr aufgenommen. <br>Um sich für die anstehende zweite Staffel schon mal warm zu machen melden sich die beiden kurz aus der Sommerpause