Menu

Solid Joys – Tägliche Andacht

Solid Joys – Tägliche Andacht

»Solid Joys« (Fundierte Freuden) ist eine tägliche Andacht von dem bekannten Redner und Autor John Piper. Die kurzen und tiefgründigen Gedanken werden deine Freude in Jesus an jedem Tag des Jahres stärken. Dieser Podcast erschien im Original bei Desiring God. Übersetzung und Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung.

Der kleinste Glaube 03.01.2020, 10:37
Der kleinste Glaube

Ein neues Jahr beginnt. Lasst es uns klar und unmissverständlich sagen: Alles, was wir dieses Jahr von Gott empfangen werden, die wir an Jesus glauben, ist Barmherzigkeit. Alles Leichte und alles Schwere, das uns bevorsteht, ist Barmherzigkeit.

Gnade für das neue Jahr 01.01.2020, 04:30
Gnade für das neue Jahr

Gnade ist mehr als nur ein Wesenszug Gottes, uns Gutes zu tun, wenn wir es nicht verdienen. Sie ist eine echte Kraft, die von Gott ausgeht, um in und für uns gute Dinge zu wirken.

Ausgestattet und befähigt 30.12.2019, 03:15
Ausgestattet und befähigt

Wenn wir Gott wohlgefällig sein können – wenn wir seinen Wohlgefallen tun können, dann liegt das einzig und allein daran, dass die mit dem Blut Christi erkaufte Gnade Gottes uns nicht nur zurüstet, sondern uns sogar in seiner Allmacht verwandelt.

Was ist dein Ziel? 27.12.2019, 03:15
Was ist dein Ziel?

Wenn du morgens aufstehst und den Tag vor dir siehst, was sagst du dir dann selbst über deine Hoffnungen für den Tag? Wenn du auf den Tag von Anfang bis Ende schaust, was soll heute passieren, weil du am Leben bist?

Drei Weihnachts­geschenke 25.12.2019, 03:15
Drei Weihnachts­geschenke

Wenn der Sohn Gottes gekommen ist, um dir zu helfen, nicht mehr zu sündigen, um die Werke des Teufels zu zerstören und um durch seinen Tod ein Sühnopfer zu schenken, damit Gottes Zorn abgewendet werden kann, wenn du doch sündigst, was bedeutet das dann für dein Leben?

Gottes unbeschreibliches Geschenk 23.12.2019, 03:15
Gottes unbeschreibliches Geschenk

Jesus hat unsere Versöhnung mit seinem Tod erkauft. Jesus hat es möglich gemacht, dass wir die Versöhnung mit Gott empfangen und das Geschenk öffnen können.

Die Weihnachts­solidaritäts­bewegung 20.12.2019, 03:15
Die Weihnachts­solidaritäts­bewegung

Am Fließband des Teufels werden tagtäglich Millionen Sünden fabriziert. Er packt sie in riesige Frachtmaschinen und fliegt sie in den Himmel, wo er sie vor Gott ausbreitet, während er lacht und lacht und lacht.

Das erste Weihnachten als Modell für die Mission 18.12.2019, 03:15
Das erste Weihnachten als Modell für die Mission

Weihnachten kann uns als Modell für die Mission dienen. Denn die Mission ist letztlich ein Spiegel des ersten Weihnachtens. Wie es Christus tat, so auch du.

Gottes erfolgreichster Rückschlag 16.12.2019, 03:15
Gottes erfolgreichster Rückschlag

Weihnachten ist der Auftakt von Gottes erfolgreichstem Rückschlag. Gott hat von jeher Freude daran, seine Macht gerade dadurch zu zeigen, was augenscheinlich wie eine Niederlage aussieht.

Die endgültige Wirklichkeit ist angebrochen 13.12.2019, 03:00
Die endgültige Wirklichkeit ist angebrochen

Die endgültige Wirklichkeit ist die Beziehung der drei Personen des dreieinigen Gottes, die gemeinsam entscheiden, wie ihre Majestät und Heiligkeit und Liebe und Gerechtigkeit und Güte und Wahrheit in einem erlösten Volk sichtbar werden sollen.