Menu

Werbeblogger Podcast – Werbeblogger – Weblog über Marketing, Werbung und PR

Werbeblogger Podcast – Werbeblogger – Weblog über Marketing, Werbung und PR

Weblog über Marketing, Werbung und PR.

Werbeblogger Podcast #14: Erklär-Videos im Einsatz für Marketing und E-Learning 21.06.2011, 15:18
Werbeblogger Podcast #14: Erklär-Videos im Einsatz für Marketing und E-Learning

{lang: 'de'}Nach längerer Pause gibt es heute endlich mal wieder eine neue Ausgabe des Werbeblogger Podcast. Mit meinen Gästen Dr. Thomas Tillmann (Lehrerselbstverlag) und Jens Schmelzle von der Maria GmbH nehmen wir die möglichen Einsatzgebiete von Erklärvideos  im Marketing und E-Learning unter die Lupe. Als bekannter US-Vorreiter ist vielen im Web das Unternehmen Common Craft […]

Werbeblogger Podcast #14: Erklär-Videos im Einsatz für Marketing und E-Learning 21.06.2011, 15:18
Werbeblogger Podcast #14: Erklär-Videos im Einsatz für Marketing und E-Learning

{lang: 'de'}Nach längerer Pause gibt es heute endlich mal wieder eine neue Ausgabe des Werbeblogger Podcast. Mit meinen Gästen Dr. Thomas Tillmann (Lehrerselbstverlag) und Jens Schmelzle von der Maria GmbH nehmen wir die möglichen Einsatzgebiete von Erklärvideos  im Marketing und E-Learning unter die Lupe. Als bekannter US-Vorreiter ist vielen im Web das Unternehmen Common Craft […]

Werbeblogger Interview: Rivva ist zurück. Und Blogvermarkter Mokono hat geholfen. 08.06.2011, 16:33
Werbeblogger Interview: Rivva ist zurück. Und Blogvermarkter Mokono hat geholfen.

{lang: 'de'}Es war eine richtige Überraschung, als Frank Westphal gestern verkündete, dass der (nicht nur) Blogaggreagator Rivva wieder an den Start gehen kann. Die ganze Blogosphäre freut sich und auch den großen Medienhäusern ist das nicht verborgen geblieben. Thomas (Knüwer) spricht aus, was mancher Blogger wohl öfter gedacht hat: “Gott, hab ich den Dienst vermisst“. […]

Werbeblogger Interview: Rivva ist zurück. Und Blogvermarkter Mokono hat geholfen. 08.06.2011, 16:33
Werbeblogger Interview: Rivva ist zurück. Und Blogvermarkter Mokono hat geholfen.

{lang: 'de'}Es war eine richtige Überraschung, als Frank Westphal gestern verkündete, dass der (nicht nur) Blogaggreagator Rivva wieder an den Start gehen kann. Die ganze Blogosphäre freut sich und auch den großen Medienhäusern ist das nicht verborgen geblieben. Thomas (Knüwer) spricht aus, was mancher Blogger wohl öfter gedacht hat: „Gott, hab ich den Dienst vermisst„. […]

Werbeblogger Podcast #13: Slow Media. Mehr Genuss, weniger Fastfood? 18.02.2010, 01:04
Werbeblogger Podcast #13: Slow Media. Mehr Genuss, weniger Fastfood?

{lang: 'de'}Für unsere heutige Ausgabe des Werbeblogger Podcast begrüßen wir (J. Martin und ich) Dr. Benedikt Köhler, Forschungsleiter bei Ethority und Patrick Breitenbach, veranwortlich für Marketing und Kommunikation bei der Karlshochschule zur gemeinsamen Gesprächsrunde.  Anlass sind die Thesen und das daraus formulierte Manifest über „Slow Media“, welches ein Trio rund um Benedikt Köhler zum Jahreswechsel […]

Werbeblogger Podcast #13: Slow Media. Mehr Genuss, weniger Fastfood? 18.02.2010, 01:04
Werbeblogger Podcast #13: Slow Media. Mehr Genuss, weniger Fastfood?

{lang: 'de'}Für unsere heutige Ausgabe des Werbeblogger Podcast begrüßen wir (J. Martin und ich) Dr. Benedikt Köhler, Forschungsleiter bei Ethority und Patrick Breitenbach, veranwortlich für Marketing und Kommunikation bei der Karlshochschule zur gemeinsamen Gesprächsrunde.  Anlass sind die Thesen und das daraus formulierte Manifest über “Slow Media”, welches ein Trio rund um Benedikt Köhler zum Jahreswechsel […]

Schmaler Grat, großer Graben: Einfach Clara und Windows 7 25.11.2009, 01:29
Schmaler Grat, großer Graben: Einfach Clara und Windows 7

{lang: 'de'}Bei der „Viral“-Metapher für Kampagnen speziell im Social Web ist oft nicht völlig klar, wie sie gemeint ist. Steht die rasend schnelle Verbreitung von Inhalten im Vordergrund oder das Überlisten unseres Immunsystems gegen Werbung und PR? Je stärker letzteres ausgeprägt ist, um ersteres zu befördern, desto eher entsteht Irritation. Irritation aber nicht nur auf […]

Schmaler Grat, großer Graben: Einfach Clara und Windows 7 25.11.2009, 01:29
Schmaler Grat, großer Graben: Einfach Clara und Windows 7

{lang: 'de'}Bei der „Viral“-Metapher für Kampagnen speziell im Social Web ist oft nicht völlig klar, wie sie gemeint ist. Steht die rasend schnelle Verbreitung von Inhalten im Vordergrund oder das Überlisten unseres Immunsystems gegen Werbung und PR? Je stärker letzteres ausgeprägt ist, um ersteres zu befördern, desto eher entsteht Irritation. Irritation aber nicht nur auf […]

Werbeblogger Late Night Podcast #12 01.10.2009, 13:25
Werbeblogger Late Night Podcast #12

{lang: 'de'}Tim Keil und ich sprechen heute mit Heiko Burrack, Autor der beiden Branchentitel „Vom Pitch zum Award“ und „Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen“ über die Frage, wie gut es Werbeagenturen gelingt, sich mit ihrer eigenen Positionierung vom Wettbewerb zu differenzieren. Wenn alle Agenturen, ob groß oder klein, „integrierte Kommunikation“ anbieten, was lässt den Kunden […]

Werbeblogger Late Night Podcast #12 01.10.2009, 13:25
Werbeblogger Late Night Podcast #12

{lang: 'de'}Tim Keil und ich sprechen heute mit Heiko Burrack, Autor der beiden Branchentitel “Vom Pitch zum Award” und “Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen” über die Frage, wie gut es Werbeagenturen gelingt, sich mit ihrer eigenen Positionierung vom Wettbewerb zu differenzieren. Wenn alle Agenturen, ob groß oder klein, “integrierte Kommunikation” anbieten, was lässt den Kunden […]